Wir über uns
 
(0172)
85 41 467
Kontakt
   
Gästebuch
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Dr. jur. S. de La Rosée


 

Klein fing es an: im Jahr 1991 während meiner Referendarzeit in München. Da fragte erst einer, dann noch einer nach juristischer Nachhilfe.

Noch heute, nach 27 Jahren, verstehe ich das was in unserem Unterricht geschieht eher als Nachhilfe, denn als klassischen Repetitoriumskurs. Heute wie damals ist mir der intensive persönliche Austausch besonders wichtig - nachfragen, verstehen, gemeinsames Erarbeiten. Zentral ist und bleibt das Begreifen der Systematik, der Gesamtzusammenhänge. Nur so lernt man mit wirklich jeder Klausur sicher umzugehen. Euch alles hierzu Nötige zu vermitteln ist unser Ziel!

Wir kümmern uns um euren Klausurerfolg!

 

Lebenslauf Dr. jur. Silke de La Rosée:

  • Geboren 1965 in Lindau / B.
  • Abitur in Gauting
  • 1991 / 1994 Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen in München (LMU München)
  • Promotion
  • 2010: M.A. Philosophie (F.U. Hagen)
  • 2015: B.A. Germanistik (LMU München)

Systematisch erklärter Prüfungsstoff
+ intensives Klausurentraining
=
Klausurerfolg & gute Noten

Wir kümmern uns um Ihren Klausurerfolg.
Seit 2002
hauptberuflich!







Dr. jur. S. de La Rosée
Über 27 Jahre Korrektur- und Lehrerfahrung im Fachbereich der Rechtswissenschaften.